haschisch.de

Hanf Messe in München

Foto: pixabay.com

Das bravste Bundesland Deutschlands veranstaltet nach 11 Jahren erstmals wieder eine Cannabis-Messe. Vom Freitag den 10. Juli 2015 bis Sonntag den 12. Juli 2015 gibt es viele Vorträge zum Thema Hanf und natürlich auch viele Hanfprodukte zu bestaunen. Als Abschluss und Höhepunkt gilt der Auftritt des bayrischen Urgesteins Hans Söllner.

Informationen und Produkte rund um den Rohstoff Hanf

Die Zeiten ändern sich, auch in Deutschland und vor allem in Bayern verspürt man eine Aufbruchsstimmung, wenn es um die Legalisierung von Cannabis geht. Schon am ersten Tag des Volksbegehrens "Ja zu Cannabis in Bayern" haben die Menschen ein reges Interesse an Informationen gezeigt und wollen noch mehr bekommen. Aus diesem Grund wird die Cannabis XXL Hanf Messe in München auch veranstaltet. Die meisten glauben zu wissen, was Hanf oder Cannabis ist und wie man es einsetzen kann, trotzdem werden sie immer wieder überrascht, wenn sie sehen, dass Hanf als Rohstoff, Genussmittel, Nahrung und in der Medizin noch viel mehr kann. Viele wollen dabei sein, sich informieren, sehen, mitreden und staunen, das können sie bei der Hanfmesse in München. Durch die Messe kann das Volksbegehren aufgewertet werden und die benötigten 25.000 Unterschriften bekommen.

Unterschriftenübergabe unter Pressepräsenz

Die Aussteller wollen bei der Messe vor allem ihren Kundenkreis erweitern, denn nach der Legalisierung von Cannabis will jeder Händler einer der Ersten auf dem Markt sein. Wird in Bayern Cannabis legalisiert, dann wird auch ganz Deutschland nachziehen müssen. Am 10. Juli 2015, am ersten Tag der Messe werden die Unterschriften dem bayrischen Landtag übergeben, auch die Presse wird davon und damit auch von der Cannabis XXL Hanf Messe in München berichten. Die Aussteller werden mit ihren Produkten damit auch einer großen Öffentlichkeit präsentiert und das Interesse, die Messe zu besuchen, geweckt.

Der Inhalt des Volksbegehrens

Beim Volksbegehren geht es dem Cannabis Verband Bayern vor allem darum, dass Marihuana nicht mehr unter die Paragrafen des Betäubungsmittelgesetzes fällt und straffrei zum Beispiel für Schmerzbehandlungen eingesetzt werden kann. Jeder Erwachsene soll das Recht bekommen, bis zu vier Hanfpflanzen anzubauen, der Konsum in der Öffentlichkeit und vor Kindern bleibt jedoch verboten. Durch die Messe und die starke Präsenz von Händlern und Kunden soll dieses Volksbegehren zum Erfolg werden.

Hanf bringt viel Nutzen

Hanf ist eine schnell wachsende Pflanze, durch deren Nutzung einige Probleme in der Natur, Umwelt, im Gesundheitsgedanken und vielen anderen Bereichen auf Dauer gelöst werden könnten. So kann Hanf für mehr als 50.000 Produkte aus verschiedensten Bereichen, wie Kosmetika, Baumaterialien, Nahrungs- und Futtermittel, Medikamente, Öle, Biomasse und vielen mehr, verwendet werden. Aus diesem Grund ist es auch inakzeptabel, dass Hanf verboten ist, ein verantwortungsvoller und freier Umgang mit Cannabis sollte in Zukunft möglich sein. Die Messe soll darüber informieren.